Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 406.

• Benutzer-Avatarbild

[38] Bürki, Roman

Pat - - Schwarzgelber Kader

Beitrag

Allgemein muss man sagen, dass wir in den letzten ca. 15 Jahren sehr viele vielversprechende Torhüter hatten, die sich nicht wie erwartet entwickelt haben: Weide hatte als großes FCK-Talent jahrelange Anlaufschwierigkeiten, ehe er zündete, und ist damit noch der erfolgreichste. Gerade dass aus Langerak und Bonmann nicht wirklich was geworden ist, finde ich enttäuschend. Und Bürkis Entwicklung eben auch. Die hatten augenscheinlich alle großes Potential.

• Benutzer-Avatarbild

[38] Bürki, Roman

Beitrag

Zitat von indiegasse: „Die Kritik an Bürki kann ich teilweise nachvollziehen ,aber mir fehlt die Alternative. Welcher Torwart von Weltklasse ist zu haben und das zu einem vernünftigen Preis? Zudem haben auch die als Weltklasse deklarierten Keeper(Neuer,de Gea,Oblak,Courtois,ter Stegen)ihre Aussetzer.Wir täten gut daran unseren Keeper zu unterstützen,weil einen viel besseren werden wir auf absehbare Zeit nicht kriegen. “ Dass es beim BVB mal einen wirklichen Weltklasse-Keeper gab, ist in der Vere…

• Benutzer-Avatarbild

[38] Bürki, Roman

Beitrag

Zitat von Borussina: „Genauso wie unser Keeper keine besseren Fans auf Ost und West bekommt .“

• Benutzer-Avatarbild

Gladbach : BVB

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Die Diskussion ist zwar nicht uninteressant, aber letztlich finde ich nicht, dass man so etwas Großes wie den Anschlag überhaupt als Beispiel bemühen muss, um etwas eigentlich so Selbstverständliches wie einen vernünftigen Platz zu diskutieren.

• Benutzer-Avatarbild

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Zitat von bvbRotti: „ Ist natürlich auch ein Stück weit "kernig" geschrieben, macht aber doch Sinn, oder?! :huh:“ Ich finde den Ton sehr grenzwertig und die Aussage einfach nicht mehr zeitgemäß. 2018 ist halt nicht 1974. Früher war viel weniger Geld in dem Geschäft, weswegen die Rahmenbedingungen vollkommen logisch andere waren. Mit den Mitteln, die heute zur Verfügung stehen, sollte einfach jeder Profi-Klub in der Lage und auch verpflichtet sein, professionelle Bedingungen zur Verfügung zu stel…

• Benutzer-Avatarbild

[38] Bürki, Roman

Beitrag

Sehe ich halt anders ("sehr gut zur Seite" wäre mMn sehr viel weiter zur Seite gewesen), aber passt schon

• Benutzer-Avatarbild

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Zitat von BoulderRedneck09: „Ach, wo ist sie nur geblieben, die gute alte Zeit?! Zentimeterdicke Schneedecken, garniert an plattigem Eis............ Muß ganz übel gewesen sein. Gespielt wurde trotzdem. War sicher nicht schön, und für den Fußballgourmet ein Graus. Hat nur einfach keine Sau gekratzt. Und überhaupt, die Löcher welche Stadien genannt wurden. Da tobte der Orkan, es goss in Strömen............ Funktionskleidung? He,He. Naß bis auf den Arsch......... Dann doch lieber Vollkaskofußball i…

• Benutzer-Avatarbild

[38] Bürki, Roman

Beitrag

Zitat von Telemach: „In welchem verein hast du das, hendrik? Doch nur ganz selten. Den torhüter nimmst du nicht mal eben so raus. Hat auch klopp nach patzern von Weide nicht gemacht, obwohl ein mitch auf der Bank saß.“ Doch, hat er sehr wohl gemacht, nämlich als Weide in Kloppos letzter Saison anfing, Fehler am Fließband zu produzieren, wie es Bürki in dieser Saison macht. Da schlug Langeraks Stunde. Zuvor gab es keinen Grund, Weide rauszunehmen. Es gibt immer wieder Vereine mit zwei starken Tor…

• Benutzer-Avatarbild

[38] Bürki, Roman

Beitrag

Zitat von indiegasse: „Die Statitik sagt aus,daß Bürki der Keeper mit den meisten zu Null spielen in dieser Saison ist und das hat sicher nict nur mit den Leistungen unserer Abwehr oder unseres defensiven MFs zu tun. So ganz shlecht isser dann wohl nicht.“ Das wurde schon zig mal angeführt. Guck bitte mal auf den Spielplan, dann siehst du, wann er fast alle der Weißen Westen gesammelt hat (Spieltage 1-7). Da war er bärenstark, danach kamen die Böcke und das war ein erheblicher Faktor für den Abs…

• Benutzer-Avatarbild

[38] Bürki, Roman

Beitrag

Also ich persönlich habe den Bürki-Transfer sehr begrüßt, finde aber schlicht nicht, dass seine spielerische und auch persönliche Entwicklung gut genug ist für unseren Kader. Von daher finde ich, dass man es sich ziemlich einfach macht, wenn man behauptet, Bürki werde kritisiert, weil er keine Lobby habe. Fuss hat damit am Sonntag angefangen – ich habe da schon den Kopf über diesen mMn ziemlich dummen Kommentar geschüttelt, der einen nicht vorhandenen Insight suggerieren sollte – und der Spiegel…

• Benutzer-Avatarbild

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Zitat von 09th: „Zitat von Pat: „wenn es zum nächsten Heimspiel nen neuen Rasen gibt ...“ Genau das ist geplant, der Rasen sollte wohl schon Ende Januar ausgetauscht werden, was aufgrund des Wetterss aber nicht möglich war.“ Ahh ja – danke für die Info! Sag ich jetzt mal nichts mehr zu ...

• Benutzer-Avatarbild

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Zitat von weissertiger40: „Rasen hin Rasen her ....wer was möchte in der liga muß jeden boden können fertig“ In einer Profi-Liga sollte man IMMER unter Profi-Bedingungen spielen können. Fertig.

• Benutzer-Avatarbild

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Was ein Acker, was ein dreckiges Spiel, was ein glücklicher Sieg! 3 Punkte eintüten und glücklich sein. Die Leistung ist bei so einem Geläuf mMn gar nicht vernünftig einzuschätzen: ständige Rutschpartien und unvorhersehbare Ballwege – für mich ein Witz von der DFL oder vom DFB oder wer auch immer das zu entscheiden hat, dass so ein Acker für ein Bundesliga-Spiel zugelassen wird! So ein Flickenteppich erhöht das Verletzungsrisiko und reduziert die Spielkultur – beides erheblich. Nachdem der spiel…

• Benutzer-Avatarbild

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Gegen Gladbach habe ich ein gutes Gefühl, das mir Angst macht. Gladbach schwächelt, wir sind momentan auswärts stärker als daheim, unsere Form zeigt leicht nach oben, ich halte nicht viel von Hecking, in den letzten Jahren sahen wir meist sehr gut aus gegen Gladbach. Viele Argumente für einen Auswärtssieg.

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

Zitat von Skeletor: „ Tue ich nicht. Ich glaube aber, dass er nie wieder das wird, was er 2012 war und was gerne von ihm erwartet wird.“ Ich finde, seine letzten beiden Joker-Einsätze sahen verdammt nach dem Götze von 2012 aus Ich glaube nicht, dass das weg ist. Er durfte offensiver ran und das ist auch seine Position, nicht der Aufbau als Achter. Wir haben mMn zwei der talentiertesten zentralen OM der Welt im Kader (+ Shinji) und haben sie zweieinhalb Jahre viel zu oft im ZM verschwendet. Ich g…

• Benutzer-Avatarbild

Stöger, Peter

Pat - - Trainer - Management etc.

Beitrag

Es war doch sicherlich auch die Bild oder SportBild, die Nagelsmann schon fix gemeldet hat. Ist doch immer eine klasse Taktik: Man bringt Meldungen über alle Eventualitäten und kann dann im Jahresrückblick verkünden: "Bild hat's schon im Februar gewusst!"

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

Zitat von Skeletor: „Kannst du nicht loslassen oder willst du nicht loslassen? Wir können natürlich alles ausblenden, was seit seiner Verpflichtung passiert ist und die Diskussion in den nächsten Jahren immer wieder führen ohne irgendwie zum Punkt zu kommen. Ohne ein Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen ging es bei mir auch nicht. “ Wir haben halt unterschiedliche Betrachtungsweisen auf das Thema, ist doch alles gut. Ich sehe nicht, was mich dazu verpflichten sollte, die Vergangenheit…

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

Zitat von Skeletor: „ Ich möchte auch anmerken, dass ich die Leidensgeschichte von Mario eigentlich schlimmer sehe, denn er muss damit jetzt konstant leben. Die Erkrankung ist ja nicht einfach jetzt weg.“ Es ist aber auch spekulativ zu sagen, er muss jetzt damit leben und das beeinflusst seine Leistung. Wir wissen ja nicht, was es genau ist, und angeblich soll die Geschichte überstanden sein, wobei ich das beim Blick auf Marios noch immer aufgedunsenes Gesicht genau wie du bezweifle. Letztlich i…

• Benutzer-Avatarbild

Spieler des Spiels gegen den HSV

Pat - - Heimspiele

Beitrag

Zitat von Sankar: „Zitat von Skeletor: „Das ist mir auch aufgefallen. Hatte auch das Gefühl, dass er sich häufig selbst aus dem Spiel genommen hat.“ Ich hatte das Gefühl, dass Weigl jeweils Angst hatte einen Fehler zu machen. Er hatte wirklich oft nach vorne die viel bessere und sichere Option, aber wie er sich zeigte, schien er mehr Angst zu haben einen Fehlpass zu machen und dachte hinten ist immer besser. Die Angst keinen Fehler zu machen, führt aber zwangsläufig immer zu Fehlern. Er wirkt se…

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

Zitat von Skeletor: „Dafür, dass wir bis vor einem halben Jahr uns noch fragten, ob Götze überhaupt wieder in die Spur kommt, finde ich seine Leistungen seit seiner Rückkehr schon fantastisch. An Götze hatte ich in unserer Horrorphase eigentlich am wenigsten auszusetzen.“ Ich finde seine Leistung ok, das Wort "fantastisch" total übertrieben. Er macht das bislang okay angesichts der Verletzungspause. Okay finde ich aber für einen Spieler dieses Kalibers sehr bieder. Es gibt Spiele, da hat er viel…