Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 402.

• Benutzer-Avatarbild

Gladbach : BVB

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Was ein Acker, was ein dreckiges Spiel, was ein glücklicher Sieg! 3 Punkte eintüten und glücklich sein. Die Leistung ist bei so einem Geläuf mMn gar nicht vernünftig einzuschätzen: ständige Rutschpartien und unvorhersehbare Ballwege – für mich ein Witz von der DFL oder vom DFB oder wer auch immer das zu entscheiden hat, dass so ein Acker für ein Bundesliga-Spiel zugelassen wird! So ein Flickenteppich erhöht das Verletzungsrisiko und reduziert die Spielkultur – beides erheblich. Nachdem der spiel…

• Benutzer-Avatarbild

Gladbach : BVB

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Gegen Gladbach habe ich ein gutes Gefühl, das mir Angst macht. Gladbach schwächelt, wir sind momentan auswärts stärker als daheim, unsere Form zeigt leicht nach oben, ich halte nicht viel von Hecking, in den letzten Jahren sahen wir meist sehr gut aus gegen Gladbach. Viele Argumente für einen Auswärtssieg.

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Pat - - Schwarzgelber Kader

Beitrag

Zitat von Skeletor: „ Tue ich nicht. Ich glaube aber, dass er nie wieder das wird, was er 2012 war und was gerne von ihm erwartet wird.“ Ich finde, seine letzten beiden Joker-Einsätze sahen verdammt nach dem Götze von 2012 aus Ich glaube nicht, dass das weg ist. Er durfte offensiver ran und das ist auch seine Position, nicht der Aufbau als Achter. Wir haben mMn zwei der talentiertesten zentralen OM der Welt im Kader (+ Shinji) und haben sie zweieinhalb Jahre viel zu oft im ZM verschwendet. Ich g…

• Benutzer-Avatarbild

Stöger, Peter

Pat - - Trainer - Management etc.

Beitrag

Es war doch sicherlich auch die Bild oder SportBild, die Nagelsmann schon fix gemeldet hat. Ist doch immer eine klasse Taktik: Man bringt Meldungen über alle Eventualitäten und kann dann im Jahresrückblick verkünden: "Bild hat's schon im Februar gewusst!"

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

Zitat von Skeletor: „Kannst du nicht loslassen oder willst du nicht loslassen? Wir können natürlich alles ausblenden, was seit seiner Verpflichtung passiert ist und die Diskussion in den nächsten Jahren immer wieder führen ohne irgendwie zum Punkt zu kommen. Ohne ein Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen ging es bei mir auch nicht. “ Wir haben halt unterschiedliche Betrachtungsweisen auf das Thema, ist doch alles gut. Ich sehe nicht, was mich dazu verpflichten sollte, die Vergangenheit…

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

Zitat von Skeletor: „ Ich möchte auch anmerken, dass ich die Leidensgeschichte von Mario eigentlich schlimmer sehe, denn er muss damit jetzt konstant leben. Die Erkrankung ist ja nicht einfach jetzt weg.“ Es ist aber auch spekulativ zu sagen, er muss jetzt damit leben und das beeinflusst seine Leistung. Wir wissen ja nicht, was es genau ist, und angeblich soll die Geschichte überstanden sein, wobei ich das beim Blick auf Marios noch immer aufgedunsenes Gesicht genau wie du bezweifle. Letztlich i…

• Benutzer-Avatarbild

Spieler des Spiels gegen den HSV

Pat - - Heimspiele

Beitrag

Zitat von Sankar: „Zitat von Skeletor: „Das ist mir auch aufgefallen. Hatte auch das Gefühl, dass er sich häufig selbst aus dem Spiel genommen hat.“ Ich hatte das Gefühl, dass Weigl jeweils Angst hatte einen Fehler zu machen. Er hatte wirklich oft nach vorne die viel bessere und sichere Option, aber wie er sich zeigte, schien er mehr Angst zu haben einen Fehlpass zu machen und dachte hinten ist immer besser. Die Angst keinen Fehler zu machen, führt aber zwangsläufig immer zu Fehlern. Er wirkt se…

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

Zitat von Skeletor: „Dafür, dass wir bis vor einem halben Jahr uns noch fragten, ob Götze überhaupt wieder in die Spur kommt, finde ich seine Leistungen seit seiner Rückkehr schon fantastisch. An Götze hatte ich in unserer Horrorphase eigentlich am wenigsten auszusetzen.“ Ich finde seine Leistung ok, das Wort "fantastisch" total übertrieben. Er macht das bislang okay angesichts der Verletzungspause. Okay finde ich aber für einen Spieler dieses Kalibers sehr bieder. Es gibt Spiele, da hat er viel…

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

Zitat von 09th: „Zitat von Pat: „Nach meiner Einschätzung liegt ein wichtiger Grund für diese Diskrepanz darin, dass sich Götze seit Jahren viel zu sehr auf Nebensächlichkeiten konzentriert (auch wenn seine Social-Media-Aktivitäten seit der Rückkehr nachgelassen haben) und dazu zählen halt auch Gürkchen auf den Augen.“ Und das glaube ich nicht, weil er das schon immer gemacht hat, auch als er super Leistung gebracht hat. “ MMn fing das erst in seinem letzten BVB-Jahr an. Da hat er sich in der ga…

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

@09th: Ob sich einer der Genannten das Näschen pudert, ist mir vollkommen wurscht, denn jeder von denen war ein absolutes Leidenschaftstier auf dem Platz. Aubas Extravaganzen inkl. Kostüme waren mir auch vollkommen wurscht, solange er sich den Arsch aufgerissen hat. Dass sich hingegen Götze immer so den Arsch aufreißt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn dann wäre bei ihm die Diskrepanz zwischen Potential und Leistung nicht so eklatant. Denn mal ganz ehrlich: Wir freuen uns doch heute und …

• Benutzer-Avatarbild

Pat - - Heimspiele

Beitrag

Seine Idee ist momentan grundsätzlich: Erst mal nach hinten! Vor ihm leerer Raum, hinter ihm der lauernde Gegenspieler – was macht Jule? Dreht sich nach hinten, kommt dadurch ins Schwimmen, spielt den Ball zurück zum Verteidiger, der kommt als Nächster ins Schwimmen – Ballverlust. Ging gestern ständig so und war auch nicht das erste Mal. Nuri macht es im Moment allerdings auch nicht besser.

• Benutzer-Avatarbild

Pat - - Heimspiele

Beitrag

Akanji gefiel mir gestern ebenfalls, wirklich schwach eigentlich nur Weigl, der Rest hat seinen Teil beigetragen – der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Vielleicht wird das Trio Schü-Marco-Mario ja jetzt doch wahr, gestern waren wir ja knapp dran, dass alle drei auf dem Platz stehen.

• Benutzer-Avatarbild

[10] Götze, Mario

Beitrag

Man kann aber auch echt aus jedem Quatsch ein riesen Ding machen. Dass "echte Männer" wie Kohler, Sammer, Effenberg, van Bommel, Gattuso und wie sie alle hießen, eher einen Karren aus dem Morast rausholen als irgendein pedikürter Sunny-Boy, lehrt nun mal die Erfahrung. Hat auch einfach was mit Prioritäten zu tun. Ich denke, allein um diese Beobachtung/Besorgnis ging es Georg. Kann man natürlich leugnen und eine Debatte über Sexismus draus machen, denn es sind ja alle gleich und alle haben die gl…

• Benutzer-Avatarbild

Watzke, Hans-Joachim

Beitrag

Zitat von Telemach: „ Zu manni: die meisten seiner Verletzungen waren seinem spiel geschuldet. Man kann doch nicht ernsthaft den Trainer für kieferbruch usw. verantwortlich machen. “ Wer hat das denn hier gemacht?

• Benutzer-Avatarbild

Watzke, Hans-Joachim

Beitrag

Zitat von Skeletor: „Vielleicht schaust du dir Mal die Verletzungshistorie von Manni an. Er hatte nur zwei längere Verletzungsphasen, ansonsten viel Kleinkram. Letzteren hat er auch bei den Pillen.“ Er hat erst zwei Spiele für Leverkusen verpasst, bei uns war es regelmäßig die halbe Saison. Manni ist aber eh nur ein Beispiel und nicht der Punkt. Es geht mir drum, dass wir seit jeher viel zu viele Verletzte haben und ich die Ursache(n) gern wüsste.

• Benutzer-Avatarbild

Watzke, Hans-Joachim

Beitrag

Feststeht, dass die Verletzungen schon seit vielen Jahren unabhängig vom Trainer anhalten und es in all der Zeit nur wenige Phasen mit normalem Verletztenstand gab (glaube, die erste Tuchel-Saison war dahingehend zeitweise ganz gut und das hat man unserem Spiel auch direkt angesehen). Feststeht auch, dass teilweise Spieler zum BVB kommen, die davor keine wesentliche Verletzungshistorie hatten, bei uns aber plötzlich schon (z.B. Guerreiro). Und dass dann auch noch ein BVB-Dauerpatient wie Manni b…

• Benutzer-Avatarbild

Watzke, Hans-Joachim

Beitrag

Zitat von Bdn130671: „ Schick finde ich auch den kleinen Hinweis, dass der Abgang Mannis auf Grund mangelnder Einsatzzeiten war. Danke TT.“ Und jetzt spielt Manni ne klasse Saison als IV bei Leverkusen, während wir nur am Jammern sind über unser vorhandenes IV-Personal. Was mich auch wundert: Wieso ist er erstmals seit vielen Jahren so konstant fit und verletzungsfrei, kaum trägt er ein anderes Trikot? Unsere medizinische Abteilung sehe ich ja schon sehr lange skeptisch ...

• Benutzer-Avatarbild

Spieler des Spiels in Köln

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Zitat von Skeletor: „Was ist die Intention, wenn im Spieler des Spiels über die Fehler des Torhüters redet wird?“ Bei mir ist es so, dass ich in einem bestimmten Thread zu einem bestimmten Thema schreibe, weil mich ein vorheriger Beitrag im selben Thread darauf gebracht hat. Den Spieler-des-Tages-Thread empfinde ich bislang nicht als ein Heiligtum, in dem nur lobgesprochen werden darf. MMn wurden hier früher sogar öfter Einzelbewertungen zur ganzen Mannschaft geschrieben, die natürlich auch nich…

• Benutzer-Avatarbild

[8] Sahin, Nuri

Beitrag

Zitat von Borussina: „da sein Ansehen bei den Fans in einen Abstiegssog geraten ist.“ Warum ist das eigentlich so? Weil er von Tuchel gemobbt wurde und Schmelle das relativ unverblümt ausgesprochen hat, wodurch Nuri passiv in die Gruppe der Königsmörder gerutscht ist? Oder ist es, weil er eine schwache Saison spielt? Dann müssen aber verdammt viele Spieler zusehen, dass sie Schadensbegrenzung betreiben. Ich sehe bspw. Weigl im Moment mindestens genauso schwach. Die momentane Situation ändert abe…

• Benutzer-Avatarbild

Spieler des Spiels in Köln

Pat - - Auswärtsspiele

Beitrag

Zitat von Skeletor: „ Fällt ein Tor, dann sieht jeder Torhüter nicht gut aus. “ Also wenn wir schon von Stammtisch reden, sind das fette fünf Euro fürs Phrasenschwein. Am größten Teil der Gegentore, die in den Top-Ligen so fallen, tragen die Torhüter keine Schuld. Beim BVB ist dieser Anteil allerdings nach meiner Ansicht ein dramatisch anderer und das hat das bisherige Saisonergebnis erheblich negativ mit beeinflusst.