Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 415.

• Benutzer-Avatarbild

[16] Akanji, Manuel Obafemi

Ermel668 - - Schwarzgelber Kader

Beitrag

Yes, mehr Innenverteidiger. Was aber auch bedeutet dass die Zeichen mit einigen anderen Spielern auf der Position auf Trennung stehen. Subotic ist seit längerem auf der Liste, aber jetzt sehe ich Zeichen auf Abschied bei Sokratis. Kann ich auch nachvollziehen, denn seine Leistungen zeigen deutlich nach unten (wohl gemerkt nicht seine Einstellung, die ist super). Und dann ist die Frage was mit Bartra wird. Dem könnte ein Luftwechsel vermutlich echt helfen, wie mir scheint hängt ihm der Anschlag n…

• Benutzer-Avatarbild

BVB : Wolfsburg

Ermel668 - - Heimspiele

Beitrag

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: Ich fand das Spiel gestern leider zum Einschlafen. Es war genau der Fussball, der mich abschalten lässt. Ich verstehe, dass derzeit die Parole "Safety first" ausgegeben ist, nur sehe ich weder, dass das dem BvB Spiel gut tut noch, dass wir die richtigen Typen für sowas im Team haben. Damit eine so defensive Strategie beim Zuschauen Spass macht muss es dann auch Zweikämpfe geben und nicht betreutes Nebenher-Laufen. Die Räume, die man dem Gegner trotz tief s…

• Benutzer-Avatarbild

[11] Reus, Marco

Beitrag

Zitat von Pat: „Zitat von Ermel668: „Zitat von hewen: „ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/S…hr-gerutscht-1241847.html“ Ganz ehrlich: Die meisten Bilder bestätigen meine sämtlichen Vorstellungen unserer Kicker. Aber das Bild von Shinji: :inlove:“ Ich finde ein paar ganz nett, u.a. das von Pischzu und auch das von Bürki, Erik aufm Platz ist auch was Schönes. “ Ja, da sind nette bei, und eigentlich passen alle Bilder genau zu meinen Vorstellungen (oder nenn es Vorurteile) über die jeweiligen Spieler. Das…

• Benutzer-Avatarbild

[11] Reus, Marco

Beitrag

Zitat von hewen: „ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/S…hr-gerutscht-1241847.html“ Ganz ehrlich: Die meisten Bilder bestätigen meine sämtlichen Vorstellungen unserer Kicker. Aber das Bild von Shinji:

• Benutzer-Avatarbild

Tomas Rosicky

Ermel668 - - Q - Z

Beitrag

Großartiger Fussballer, leider auch immer schwer von Verletzungen geplagt. Ich gehe mal davon aus dass er dem Fussball erhalten bleibt.

• Benutzer-Avatarbild

Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

Ermel668 - - Heimspiele

Beitrag

Zitat von Sankar: „Nee Schmelle kann einiges, aber weder Flanken noch Ecken oder Freistöße. Ich würde Schmelle auch nie den Willen absprechen, aber er ist halt limitiert. Es gab eine Zeit da war er richtig stark und einer der besten, aber er ist halt auch älter geworden und mittlerweile fehlt es ihm an einigen Sachen. Er ist defensiv keine Macht mehr, steht oft zu weit weg, verliert wichtige Zweikämpfe oder lässt sich überlaufen. Offensiv ist er mittlerweile nicht mehr spritzig genug und insgesa…

• Benutzer-Avatarbild

Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

Ermel668 - - Heimspiele

Beitrag

So, mit etwas Abstand: Ich kann eure Freude über den Sieg verstehen. Man sollte jedoch nicht übersehen dass der BvB trotz deutlichem Fokus auf die Defensive sehr viele große Chancen der Hoffenheimer zugelassen hat. Stabil sieht anders aus. Ich weiß, dass man das Stöger nicht vorhalten kann, er hat ja kaum Zeit um irgendwas zu etablieren, aber nach der Winterpause muss er sich etwas einfallen lassen. Denn im eigenen Stadion dem Gegner mehr oder weniger den Ball zu überlassen und auf Konter zu spi…

• Benutzer-Avatarbild

Mainz : BVB

Ermel668 - - Auswärtsspiele

Beitrag

Für die Moral und das angekratzte Selbstbewusstsein ist der Sieg natürlich immens wichtig. Aber man sollte und wird wohl auch nicht in Euphorie verfallen, denn die erste Halbzeit war schwach, man hätte bei besserer Ausbeute der Mainzer da auch schon 2:0 hinten liegen können. Heute war das Glück etwas auf BvB Seite (während in anderen Partien gleich die ersten 2 Schüsse des Gegners Richtung Tor direkt drinn waren). Man merkt leider vielen Spielern an, dass sie verunsichert sind und weit unter ihr…

• Benutzer-Avatarbild

Leverkusen : BVB

Beitrag

Zitat von 09th: „Ich denke besser wird da nichts so lange es diese Harakiri-Taktik des absoluten Stürmen gibt. Konnte man heute wieder sehr schön sehen, schmerzlich erleben.“ Ich weiss nicht, ob man diese Kritik auf das Spiel gestern anwenden kann. In der 1. Hz gab es Phasen, da ist der BvB nicht mehr aus der eigenen Hälfte rausgekommen. Es gab Befreiungsschläge, weil man mit Kombination den Ball spätestens im Mittelkreis los war. Jede Mannschaft rückt komplett nach vorne wenn der Gegner mit 10 …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Supahexe: „Einige der Spieler werden 'runtergemacht, wenn sie im ersten Spiel nach längerer Abwesenheit nicht sofort 100 % bringen, anderen wiederum wird zugestanden, dass sie mehrere Spiele brauchen, um sich wieder in das Spielgeschehen einzufügen. Verstehst Du, worauf ich hinaus will?“ Ich verstehe dich. Und bin auch weit davon entfernt, 1. Subotic für die Gesamtleistung des Teams verantwortlich zu machen und 2. zu vergessen, dass Subotic keine Spielpraxis hat und jetzt in einer extr…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hier mal 2 aussagekräftige Grafiken wie ich finde: imgur.com/a/iWN1L imgur.com/a/4kOvj

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Supahexe: „Sorry, aber er ist wohl momentan der Schnellste von den Langsamen. Keine Frage, er hatte heute - wie viele andere - auch ein paar Böcke drin, aber beim Gegentor stellt sich mir zuerst die Frage: Was hat Bürki im Halbfeld zu suchen? Natürlich hat er heute glänzend pariert, aber das Tor geht zu 90 % auf seine Kappe.“ In der Szene verliert Subotic auch zunächst einen Zweikampf im Mittelkreis. Sicherlich steht Bürki da schlecht, aber ich denke man muss sich die ganze Szene noch …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@BVBTreuEr: Kein Trainer ist verantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft. Er mag ggfs. ein Mitspracherecht, aber dafür hat man eine sportliche Führung, da Trainer kommen und gehen und man sonst ständig die Mannschaft umbauen muss.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@indiegasse: Niemand hat erwartet dass wir die "wegfiedeln". Aber bei 11 gegen 11 war Bayer die deutlich bessere Mannschaft und man musste froh sein dass es nur 1:0 stand. Und mit 10 gegen 11 hatten die immer noch die besseren Chancen. Nicht mehr, aber bessere. Aber du hast natürlich Recht dass man den aktuellen Zustand mitbedenken.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Am Ende muss man Bürki danken, dass man einen Punkt mitgenommen hat. Subotic mag ja super sympatisch sein, aber du brauchst in dem System schnelle IV. Und das ist er nun beileibe nie gewesen, und schneller ist er auch nicht geworden.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Dreck das mit Philipp. So viele schwere Verletzungen, Wahnsinn. Wie ist denn eure Meinung zu der Umstellung in der Abwehr?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vermutlich wieder 3-er Kette oder?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von BengieHTC: „Zumindest wird schon mal mehr trainiert. Den 4. Tag hintereinander“ Dann kennen wir ja schon die nächste "Ausrede: "Wir waren kaputt weil wir soviel trainiert haben."

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Chris-McZehrl: „Für mich war es übrigens ein Nachtreten von Caliguri! wenn man sich die Szene von hinten genau ansieht .... erkennt man, dass seine Fußhaltung vollkommen unnatürlich in richtung Mario seinem Unterschenkel zeigt!!! wäre für mich daher ein Nachtreten und somit mindestens GELB! Auch er hatte wie der Kehrer schon eine GELBE und damit wären die Blauen noch vor Auba seinem Platzverweis (der übrigens unmittelbar danach geschah) nur noch zu neunt gewesen!!!!!“ Castro's Aktion w…

• Benutzer-Avatarbild

Bosz, Peter Sylvester

Ermel668 - - A - H

Beitrag

Stöger scheint wohl auch weiterhin in Köln auf der Bank Platz zu nehmen. Den hatte ich ja eigentlich als eventuelle Lösung auf dem Zettel.