Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 359.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Deepstar: „Jetzt lese ich in den letzten Beiträgen wieder einen Abgesang von Sahin... hinterher sagt man noch, dass Tuchel doch recht hatte, was manche Personalentscheidungen angeht“ Nein, das nicht aber Nuri mal wieder bißchen runterkommen lassen. Der wurde mir nach den ersten beiden Spielen zu sehr gehypt. Als wäre er unser neuer "Heilsbringer" obwohl wir doch alle auch seine Schwächen (z.b. Schnelligkeit) kennen. Also wieder "Normalität" bei Nuri einkehren lassen. Nicht auf Teufel k…

• Benutzer-Avatarbild

Italienischer Schiri in Wembley...hmmm...da war doch noch was... Ansonsten ein - ich weiß´ nicht genau wie - Grottenkick von uns. Hatte das Gefühl, dass die Abwehr (Socke, Ömer und besonders Pischu) als auch Nuri dachten, es läuft wohl so wie in Freiburg und der Gegner sich nie trauen würde über die Mittelinie zu kommen. Hatten wohl vergessen, dass auch die Freibruger ganz am Anfang eine 100% hatten. Die Londoner waren nur etwas cleverer bzw. Bürki war wiedermal Gürki im Gegensatz wie in Freibru…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Reinhold: „Wenn man den Kader verkleinern will und ein Angebot für Schü aus der Premier league von West Ham hat sollte man das auch annehmen. 30 Mio. € hätten mir gereicht. Veto von Zorc!“ Echt? 30 Mio? Veto von Zorc? Mann o Mann...warum kaufen wir dann Yarmolenko?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Deepstar: „Ach beim letzten Mal dachten wir auch an ein Kopf an Kopf Rennen mit Sporting... und gingen vor Real ins Ziel, weil diese gegen Legia Punkte liegen ließen... also Tottenham schlagen und damit den Gruppensieg anpeilen ;).“ Die Spurs sind dieses Jahr aber ein anderes Kaliber als letztes jahr in der EL bzw. Sporting. Wäre schon mit ner knappen Niederlage und 1-2 Auswärtstoren zufrieden denn vll. kommt es dann auf den direkten Vergleich an.

• Benutzer-Avatarbild

SC Freiburg - Borussia Dortmund

malenkov58 - - Auswärtsspiele

Beitrag

Zitat von Sankar: „Shinji ist auch stark, aber da ist wieder die Frage wie müde er nach den Länderspielen war.“ Shinji hat nur 1 Länderspiel gemacht und weil Japan dann schon qualifiziert war ist er früher nach Dortmund gereist. Er war also frisch im Gegensatz z.B. von Pulisic.Puli hätte ich in seinen jungen Jahren, nach den Länderspielen und vor den jetzigen englischen Wochen mal eine Pause gegönnt. Der musste dann aber leider durchspielen und das hat man Ihm auch angemerkt.

• Benutzer-Avatarbild

[23] Kagawa, Shinji

malenkov58 - - Schwarzgelber Kader

Beitrag

ruhrnachrichten.de/sport/bvb/S…-gefragt;art11635,3354526 Tut mir richtig leid Shinji. Laß´ den Kopf bitte nicht hängen. Auch wenn es unter Bosz keinen echten 10er mehr gibt, hast Du doch die Qualität für die erste 11!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von pollux: „ich hätte Shinji gebracht, der hätte die Abwehrreihen auseinander gewirbelt und Räume geschaffen...“ Tja, kann nur hoffen, dass bei Bosz der gleiche Lerneffekt eintritt wie letzte Saison bei TT. Da war am Anfang auch Castro gesetzt und Shinji auf der Bank und zum Schluß war es umgekehrt. Da hatte Shinji den Stammplatz. Das bedingt aber auch mal eine taktische Flexibilität bei Bosz denn Shinji ist nun mal ein 10er und bei seinem 4-3-3 gibt es den eigentlich nicht. Zwickmühle...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von dreierkette: „aber unsere AVs spielen lieber xmal zurück anstatt mal bis zur grundlinie zu laufen und den Ball hoch oder flach in de Strafraum zu schlagen“ Genau das ist das Problem bei 4-3-3. Da braucht man solche AV, die das können. Ansonsten muss man gerade gegen tiefstehende Gegner die taktische Formation ändern.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Engin: „Das 4-3-3 aufzulösen hätte aber auch gut und gerne zu einem Gegentor nach Konter führen können. Wir wissen alle, dass die Jungs bei sowas nicht gerade am sichersten stehen. Und ob eine andere Formation gegen neun Verteidiger besser funktioniert hätte, bezweifle ich.“ Sehe ich ganz und gar nicht. Möglich wäre einmal gewesen so wie unter Kloppo Tannenbaum also 4-3-2-1 oder ein 4-2-4 oder ein 4-2-1-3 bei allen diesen Varianten stehen die Außenverteidiger nicht ganz so hoch und ver…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ach ja, sorry Trainer aber das muss ich auch mal sagen...60 Minuten gegen 10 Mann...da muss man das 4-3-3- mal auflösen und taktisch ändern. Ein 6er (Nuri) und quasi zwei 8er (Castro + Mario) ist dann sichtlich falsch wenn schon die beiden IV fast an der generischen Straufraumlinie stehen und passen wollen. Nuri + Castro wussten gar nicht mehr wohin die sich stellen sollten und 1:1 können beide nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

War für mich ein sehr bedenkliches Spiel. Null Kreativität aus dem Mittelfeld. MG zwar bemüht und etwas besser als Castro und Nuri aber letztendlich doch zu wenig. Ballgeschiebe und Querpässe. Ja klar - gegen tiefstehende Gegner ist es schwer aber wenn es schon nicht über außen geht ( sorry aber Pischu und Zagadou sind keine Flankengötter mehr bzw. war es noch nie) dann muss man bei der angeblichen Klasse von Castro+Götze usw einfach mal erwarten, dass die 1:1 Situationen suchen und so in den St…

• Benutzer-Avatarbild

Spieler des Spiels: 3. Spieltag

Beitrag

Bürki - sonst keiner Einfallsloses Gekicke.

• Benutzer-Avatarbild

[9] Yarmolenko, Andrey

Beitrag

sport1.de/fussball/bundesliga/…ele-und-borussia-dortmund Sehr interessant.

• Benutzer-Avatarbild

[9] Yarmolenko, Andrey

Beitrag

bild.de/sport/fussball/borussi…b-star-53018766.bild.html Also nach Voronin muss er unbedingt Deutsch lernen - dann könnte das was werden...

• Benutzer-Avatarbild

[9] Yarmolenko, Andrey

Beitrag

Nr 9?? Das ist doch die Nummer von Emre Mor!! Der ist doch noch gar nicht weg...Frechheit! Hätten Ihm die 7 geben müssen

• Benutzer-Avatarbild

Eure Top 3 gegen Hertha

malenkov58 - - Heimspiele

Beitrag

Zitat von bvbRotti: „Zitat von malenkov58: „Zitat von Hendrik: „Castro war schwach.“Genau - aber er hat bisher 8 Stimmen im Forum bekommen...warum auch immer...“ Klaus - du Sherlock Holmes! Sind die Stimmen der 8 Jodler hier im Forum... #verschwörung_ichkrichdich“ Das wird es sein...die wollen uns "schwachstimmen"...

• Benutzer-Avatarbild

Eure Top 3 gegen Hertha

malenkov58 - - Heimspiele

Beitrag

Zitat von Hendrik: „Castro war schwach.“ Genau - aber er hat bisher 8 Stimmen im Forum bekommen...warum auch immer...

• Benutzer-Avatarbild

Lazarett

Beitrag

sport1.de/fussball/bundesliga/…ode-von-borussia-dortmund Bei Rode ist das auch eine never ending story...jetzt Schambein...

• Benutzer-Avatarbild

Jugendteams

malenkov58 - - Kaderschmiede

Beitrag

Gegen Bochum hat er wieder 2x getroffen. sport1.de/fussball/bundesliga/…neut-doppelt-fuer-die-u17

• Benutzer-Avatarbild

Lazarett

Beitrag

Zitat von Pat: „Die ganze Schürrle-Saga ist ein einziges Trauerspiel. Entweder ist er verletzt oder er spielt ohne jedes Selbstvertrauen und mit dem Kopf durch die Wand. Jetzt kannste Mor langsam gar nicht mehr abgeben, weil uns die Alternativen ausgehen.“ Hätte sowieso Mor lieber behalten als Schürrle.